Die Schneesportexkursion des K1-Sportkurses

09.01.2016  (D. B.)  –  "Achtung, heiß und heftig, platz da! Ich muss hier durch!" rief Jonathan und bahnte sich einen Weg durch die Menschenmenge am Schlepplift. Nicht alle waren so temporeich unterwegs, aber die Stimmung im Kurs, die puderzuckerartig bedeckten Berggipfel der Allgäuer Alpen und die komfortable Unterkunft trugen zu einem einzigartigen Wintersporterlebnis bei...

Jeden Morgen ging es gegen neun Uhr auf die Piste, bis zwölf Uhr wurde intensiv an der Verbesserung der technischen Fertigkeiten trainiert. Anschließend wurden bei herrlichem Sonnenschein alpentypische Gerichte verzehrt, zum Beispiel Germ-Knödel.  Bis 16 Uhr ging es dann wieder auf die Piste, um schließlich den Abend in gemütlicher Runde ausklingen zu lassen.
Auf der Piste konnte man die verschiedenen Arbeitsweisen der Muskulatur am eigenem Leibe erfahren. Brennende Oberschenkel und überdehnte Bänder hielten uns allerdings nicht davon ab, den frischen Neuschnee zu genießen. Durch die zusammen verbrachte Zeit und die gemeinsamen Unternehmungen ist der Kurs umso mehr zusammen gewachsen. Trotz einzelner Blessuren kamen alle Schüler nach einer erfolgreichen Sportexkursion wieder wohlauf nach Esslingen zurück.

(Drazen B., K1)