Skischullandheim 2016

04.02.2016  –  Am 29. Januar machten wir, die sechsten Klassen, uns früh morgens um 7.00 Uhr auf den Weg in Richtung Österreich, um eine Woche miteinander Ski zu fahren.

Während der Fahrt machten wir eine Pause vor einem Supermarkt, um uns zu stärken. Wir durften Essen und Trinken  kaufen aber keine koffeinhaltigen Getränke wie Cola. Nach 45 Minuten war die Pause zu Ende und wir fuhren weiter. Drei Stunden später kamen wir am Haus Christoffel in Niederau in der schönen Wildschönau an. Nachdem alle Schüler ihre Koffer ins Zimmer gebracht hatten, gab es Mittagessen. Danach sind die Schüler, die keine Skier hatten, zum Thaler gegangen und haben sich welche ausgeliehen. Währenddessen fuhren die anderen vor den Lehrern vor, um alle Schülerinnen und Schüler in Skigruppen einzuteilen. Am nächsten Tag wurden die Skigruppen eingeteilt. Es gab die Eisbären, die Huskies, die Schneehühner, die Schneetiger und die Pinguine. Jeden Morgen ging es um 9.00 Uhr auf die Piste und nach einer kurzen Mittagspause fuhren wir bis ungefähr 16.00 Uhr Ski. Die Abende verbrachten wir immer mit einem bunten Abendprogramm, wie zum Beispiel Spieleabenden oder der Disco im Haus Oswald. Alles in allem war es eine sehr lehrreiche und unvergessliche Woche!  

Charlotte, Greta, Ela, Kevin (Klasse 6)