Skitag Sonnenkopf 2016

26.02.2016  (B. L., M. H.)  –  Nachdem zwei Jahre kein Skitag von der SMV angeboten wurde, war es am 21. Februar wieder mal so weit und 110 Schüler und Lehrer machten sich am Sonntag in aller Frühe mit zwei Bussen auf den Weg in Richtung Österreich zum Skigebiet Sonnenkopf.

Dort angekommen ging es für einige noch schnell zum Skiverleih, andere machten sich in kleinen Gruppen sofort auf in Richtung Gipfel.  Im Laufe des Tages wurde der Sonnenkopf seinem Namen auch immer mehr gerecht, gegen 14.00 Uhr war die störende Wolkendecke dann endlich verschwunden und wir konnten das herrliche Alpenpanorama genießen. Glücklicherweise saßen um 16.00 Uhr wieder alle unverletzt im Bus und nach vier Stunden Rückfahrt kamen wir mit vielen tollen Eindrücken in Esslingen an. Ein Dank gilt der SMV und den Lehrerinnen und Lehrern, die den Skitag begleitet und somit ermöglicht haben.

Basil L, Moritz H. (KS 1)