Dierke Wissen 2016 – Der Geographie-Wettbewerb

15.03.2016  (F. S.)  –  Unsere Schule hat in diesem Jahr wieder am deutschlandweiten Geographiewettbewerb "Diercke Wissen" teilgenommen. Malte aus der Klassenstufe 7 hat den Sieg auf Schulebene erlangt. Herzlichen Glückwunsch!

Welcher See liegt 420 Meter unter dem Meeresspiegel? Wie heißt das bevölkerungsreichste Land Südamerikas? Zu welchem Land gehören die Felsentempel von Abu Simbel? Diesen und noch vielen weiteren Fragen haben sich alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer am diesjährigen Wettbewerb gestellt. Malte konnte sich gegen seine Mitschüler durchsetzen und hat sich somit für den Landesentscheid Baden-Württemberg Ende März qualifiziert. Damit steigen die Chancen, im  im großen Finale von Diercke Wissen am 11. Juni 2016 in Braunschweig der beste Geographieschüler Deutschlands zu werden, wir drücken die Daumen!