Ein Känguru feiert Geburtstag

21.04.2016  (C. F.)  –  Am Donnerstag, den 17.03.2015, wurde zum zwanzigsten Mal international der Känguru Wettbewerb der Mathematik ausgetragen. Vom ersten Jahr an fester Teilnehmer des Wettbewerbs ging das Georgii-Gymnasium auch zum „Geburtstag des Kängurus“ erneut an den Start. Die 96 Schülerinnen und Schüler der Klassenstufe 5 bis K1 haben ihr Bestes gegeben und ihr Können und Wissen im Bereich Mathematik unter Beweis gestellt.

Es freut uns, dass unter den Teilnehmerinnen und Teilnehmern des Georgii-Gymnasiums je vier Schülerinnen und Schüler den 3. und 2.Preis erhalten haben. Das beste Ergebnis in ihrer Klassenstufe und den ersten Preis erhielt Emilia B. aus der Klasse 6a. Alle Teilnehmer erhielten eine Teilnehmerurkunde und ein Spiel zum weiteren Knobeln und Überbrücken der Zeit bis zum nächsten Wettbewerb 2017.
Falls auch DU Lust bekommen hast, dich in einem internationalen Wettbewerb zu messen, laden wir dich herzlich ein nächstes Jahr am 16.03.2017 teilzunehmen.