Erfolgreiche Teilnahme am Informatik-Biber 2020

07.03.2021  (L.L.)  –  Anfang November letzten Jahres nahmen 132 Schülerinnen und Schüler von der 7. bis zur 10. Klasse des Georgii-Gymnasiums-Esslingen am deutschlandweiten Wettbewerb „Informatik-Biber“ teil. Dieser Wettbewerb war auch 2020 mit über 380.000 Teilnehmerinnen und Teilnehmern der größte deutsche Schüler-Wettbewerb der Informatik.

Im Wettbewerb konnten die Teilnehmer spielerisch ihr digitales Denken in altersgerechten informatischen Aufgaben mit lebensnahen Fragestellungen beweisen.

Insgesamt 24 Schülerinnen und Schüler des Georgii-Gymnasiums haben die Aufgaben so erfolgreich bearbeitet, dass sie mit einer ersten oder zweiten Platzierung ausgezeichnet wurden. Damit gehören sie zu den besten 2,6% bzw. 6,4%  aller Teilnehmerinnen und Teilnehmer in Deutschland. Weitere 47  wurden mit einem dritten Rang ausgezeichnet und gehören somit zu den besten 30 % aller Wettbewerb-Teilnehmer in ihrer Altersstufen.

Herzlichen Glückwunsch!

Auf der Seite des Informatik-Biber gibt es die Zahlen zum Wettbewerb 2020 im Überblick.

Quelle: Bundesweite Informatikwettbewerbe