Sporttag 2022 des Georgii-Gymnasiums

13.05.2022  (K.M.)  –  Am Freitag, 13.05. fand wieder einmal der Sporttag unserer Schule statt. Nachdem dieser in den vergangenen zwei Jahren pandemiebedingt leider hatte ausfallen müssen, freuten sich alle umso mehr auf diesen Tag und ließen sich die gute Laune auch vom zunächst mäßigen Wetter nicht verderben.

Morgens regnete es nämlich zunächst noch immer wieder. Doch im Laufe des Vormittags hatte das Wetter dann ein Einsehen, sodass es bald trocken war und bei angenehmen Temperaturen alle Schülerinnen und Schüler ihr Bestes geben konnten und dabei teilweise beachtliche Leistungen erbrachten.

Wie immer nahmen alle Schülerinnen und Schüler entweder aktiv oder als Riegenführer an den verschiedenen Wettkämpfen teil. Für die Klassen 5 bis 7 stand neben dem leichtathletischen Dreikampf (Sprint, Sprung, Wurf) ein Völkerballturnier auf dem Programm und die Klassen 8 bis 10 maßen sich im Fußball. Wegen des Regens war die Verletzungsgefahr leider so hoch, dass es bei einem Siebenmeterschießen bleiben musste, was der guten Stimmung jedoch nicht abträglich war. Im Anschluss an die verschiedenen Wettkämpfe fand dann noch das traditionelle Staffelrennen statt.

Für die Verpflegung sorgte die Kursstufe 1 mit Wassereis, Obstspießen und Getränke, das Aufwärmen hatte der Leistungskurs Sport übernommen und das Rote Kreuz kümmerte sich mit zwei Sanitätern um die Verletzten.

Ein Dank geht an alle Sportlerinnen und Sportler sowie Helferinnen und Helfer und besonders natürlich an die Fachschaft Sport für die gute Organisation und Federführung!

Wer macht wohl das Rennen?
Gespannte Blicke: Wie weit ging der wohl?
Letzte Instruktionen vor dem Völkerballturnier
Auch ein Päuschen muss natürlich sein
Staffelübergabe