Stadtradeln 2022 – Das Georgii-Gymnasium tritt in die Pedale

20.06.2022  (C.K.)  –  Auch in diesem Jahr nimmt die Eulengang den Wettbewerb um die meisten Kilometer auf und am Stadtradeln 2022 teil - zum bereits neunten Mal. Ob es gelingen wird, den Status des Stadtmeisters zu verteidigen...? Dazu braucht es natürlich möglichst viele Mit-Radelnde!

Liebe Schüler*innen, Lehrer*innen, Eltern und Freund*innen des Georgii-Gymnasiums,

die Eulengang, das Stadtradel-Team des GG, stellt sich wieder dem Wettbewerb um die meisten Fahrradkilometer in drei Wochen. Als Stadtsieger der letzten zwei Jahre und langjähriger Schulsieger haben wir bei unserem neunten Durchgang natürlich einen Ruf zu verteidigen!

Und ihr alle könnt noch mitmachen! Diesmal radeln wir gleichzeitig mit dem ganzen Landkreis Esslingen vom 20. Juni bis 10. Juli 2022. Während des Zeitraums kann sich jeder hier anmelden und online oder per App Kilometer für unser Team eintragen.

Es winken wieder ein Schulpreis von 200 € für die Esslinger Schule mit den meisten gefahrenen Kilometern.

Lasst uns gemeinsam für unsere Gesundheit und die Bewahrung der Natur aufs Rad steigen!

Die Team-Kapitäne der Eulengang

Weitere Informationen zur Aktion des Klimabündnis:
www.stadtradeln.de
www.stadtradeln.de/esslingen