DELF-Prüfungen am GG

27.07.2022  (V.G./D.W.)  –  In den letzten Wochen vor Schuljahresende fanden nach teils zweijähriger Pause wieder Prüfungen für das internationale und weltweit anerkannte französisches Zertifikat DELF (=Diplôme d’Etudes en Langue Française) statt.

Nach schriftlichen Examina im Lese- und Hörverstehen sowie Textproduktion und mündlicher Prüfung haben 29 Schülerinnen und Schüler der Klassenstufe 6 (Niveau A1), 21 Schülerinnen der Klassenstufe 8 (Niveau A2) und 15 der Klassenstufe 10 das DELF erfolgreich abgeschlossen und in einem Fall sogar die regionale Bestnote erreicht.

Das Französisch-Team des Georgii-Gymnasiums freut sich sehr über die große Beteiligung und gratuliert allen Teilnehmenden ganz herzlich. Wir sind stolz auf Euch! Continuez comme ça!