Stadtradeln: Eulengang gewinnt die spannende Stadtmeisterschaft!

05.09.2022  (C.K.)  –  Zum dritten Mal in Folge ist es der Eulengang, ein Zusammenschluss aus fahrradbegeisterten Schülerinnen und Schülern, Lehrerinnen und Lehrern, Ehemaligen, Eltern und Freunden des Georgii-Gymnasiums, gelungen, beim Stadtradeln das Team mit den meisten Kilometern zu sein! 155 aktiv Radelnde sammelten dazu vom 21. Juni bis 10. Juli gemeinsam 31149 km.

Dabei war es dieses Schuljahr denkbar spannend!
Schon früh setzte sich das Werksteam von Festo an die Spitze der Teamwertung und zeigte, dass es wieder ein ernstzunehmender Konkurrent sein würde. Die Eulengang startete bei gutem Wetter solide in den dreiwöchigen Aktionszeitraum und nahm den zweiten Platz ein.

In der Mitte der zweiten Woche, nach einigen Tagen Regenwetter, bestätigte sich dann die Beobachtung aus dem letzten Jahr: Das Team des Mörike-Gymnasiums konnte besonders viele Teilnehmerinnen und Teilnehmer begeistern und schob sich am Georgii-Gymnasium vorbei.

Doch in der dritten Woche zündete die Eulengang nochmal den Turbo! Mit wirklich starken Fahrleistungen (16 Radelnde mit über 500km!) und der größten Anzahl an Teilnehmenden konnten wir nicht nur die Schulwertung wieder für uns entscheiden. Im Nachtragezeitraum schafften wir es sogar, uns an die Spitze der Stadtwertung zu setzen.

Herzlichen Glückwunsch an alle Radlerinnen und Radler!