Erster Schultag für die neuen Georgiianerinnen und Georgiianer

13.09.2022  (D.Ö.)  –  „Gemeinsam geht alles besser“ oder anders gesagt „geteilte Freude ist doppelte Freude“: Mit diesen Worten, die nach Jahren der Pandemie sicherlich von besonderer Bedeutung sind, begrüßte Herr Basler am Dienstag in der Aula die neuen Fünftklässlerinnen und Fünftklässler am Georgii-Gymnasium. Im Namen der gesamten Schulgemeinschaft wünschte er den Schülerinnen und Schülern einen guten Beginn an ihrer neuen Schule.

Herr Basler verwies auf die Bedeutung der Klassengemeinschaft und gab wertvolle Tipps für den vor den Schülerinnen und Schülern liegenden Weg, wünschte einen guten Anfang und eine in jeder Hinsicht gute Schulzeit am Georgii-Gymnasium.

Danach stellte er den neuen Georgiianerinnen und Georgiianern ihre Klassenlehrkräfte vor. Nach der offiziellen Begrüßung durften die Neuen dann mit ihren Klassenlehrerinnen und Klassenlehrern die ersten Schritte ihres Schullebens an der weiterführenden Schule gehen, während die Eltern noch von den Elternbeiratsvorsitzenden Frau Binder und Frau Renz begrüßt und informiert wurden. Außerdem informierte Frau Hein über das Ganztagesangebot am Georgii-Gymnasium. Nach dem Unterricht lud die Mensa die neuen Schülerinnen und Schüler gemeinsam mit den Eltern zum Mittagessen ein. Wir wünschen allen Fünftklässlerinnen und Fünftklässlern ein gutes Ankommen, viel Freude und Begeisterung am Lernen und einen guten Start ins neue Schuljahr.

Begrüßung durch Schulleiter Herr Basler