Spätsommerfest am Georgii-Gymnasium

16.09.2022  (D.Ö.;K.M.)  –  Am Freitag fand im Schulhof des Georgii-Gymnasiums wieder das alljährliche Spätsommerfest statt. Nachdem es bis in die Mittagsstunden hinein geregnet hatte, riss der Himmel pünktlich zum Beginn des Festes auf und immer wieder ließ sich sogar die Sonne blicken, sodass auch das Wetter es gut meinte und wieder einmal mitspielte.

Zum Auftakt spielte die Band unter der Leitung von Herrn Fink, bevor Herr Basler die zahlreichen Gäste im Schulhof begrüßte. Danach hatten die neuen Kolleginnen und Kollegen die Gelegenheit, sich der Georgii-Gemeinschaft vorzustellen. Wir wünschen allen Neuen ein gutes Ankommen am Georgii-Gymnasium!

Später fand im Schulhof ein Fußballturnier der Klassenstufen 6 und 7 statt, bei dem wieder jedes Team immer mindestens ein Mädchen auf dem Spielfeld hatte. Einige enge Spiele lockten viele Zuschauer an den Spielfeldrand. Eine Mutter meinte denn auch, ihre Töchter seien „ganz fasziniert von dem Spektakel gewesen“.

Am Spielfeldrand und auf dem ganzen restlichen Schulhof ergaben sich vielfältige Gelegenheiten zu Gesprächen zwischen Schülerinnen und Schülern, Lehrkräften, Eltern und Ehemaligen und zeigten die starke Verbundenheit aller am Schulleben beteiligten Personen.

Da das Wetter sich die ganze Zeit über von seiner freundlichen Seite zeigte, blieben viele Gäste bis in die Abendstunden hinein und genossen das Beisammensein zum Ende des Sommers.

Vielen Dank für die tolle Organisation an alle Mithelfer von Seiten der Eltern-, Schüler- und Lehrerschaft! Das Sommerfest ist – wie Herr Basler in seiner Ansprache auch betonte – eine großartige Möglichkeit, gemeinsam den Beginn eines neuen Schuljahrs zu feiern.

Die Band unter Leitung von Herrn Fink sorgte für den Auftakt
Schulleiter Herr Basler begrüßte alle Anwesenden