Kennenlerntage der neuen 5. Klassen

26.09.2022  (J.R.)  –  Auch in diesem Jahr durften die neuen Fünftklässlerinnen und Fünftklässler einen Kennenlerntag im Wald am Jägerhaus miteinander verbringen. Begleitet wurden die Klassen von ihren Paten aus den oberen Klassen, die sich gleich durch viele Spiele toll mit einbrachten.

Beim Kennenlerntag ist uns vor allem wichtig, dass die Klassen ganz viel Zeit miteinander verbringen. So stand neben den üblichen Namensspielen auch ausreichend Zeit für freies Spielen auf dem Programm. Zum Schluss durften alle drei Klassen die erste erlebnispädagogische Aufgabe gemeinsam lösen, bei der sie ein Weinglas auf einer Plane transportierten. Alle drei Klassen meisterten dies perfekt.

Ich wünsche allen neuen Fünftlässlerinnen und Fünftklässlern weiterhin einen guten Start und freue mich schon auf das soziale Kompetenztraining mit euch!

Johanna Rupp