Die Kursstufe 2 gewinnt den Georgii Cup 2022

19.12.2022  (D.Ö.; Fotos K.M.)  –  Bei guter Stimmung fand kurz vor den Weihnachtsferien der Georgii Cup 2022 in der Esslinger Schelztorhalle statt. Es spielten jeweils zwei Teams aus der Kursstufe 1 und der Kursstufe 2, ein Lehrer- und ein Ehemaligen-Team. Am Ende trug ein Team aus der K2 den Georgii Cup aus der Halle. Das Team Lehrer belegte zwar den letzten Platz, schlug sich aber dennoch tapfer und erntete viel Lob von den zahlreichen Zuschauern.

Trotz der defekten Heizungsanlage in der Schelztorhalle konnte das Turnier bei erträglicher Temperatur durchgeführt werden.

Gespielt wurde in zwei Dreiergruppen, aus denen sich jeweils der Gruppenerste und Gruppenzweite für das Halbfinale qualifizierten. Wie jedes Jahr waren auch zahlreiche ehemalige Georgiianer und Georgiianerinnen vor Ort. Die Lehrer und die Ehemaligen schafften es nicht ins Halbfinale, in dem sich das Team K2 X und das Team K1 FC EPHE durchsetzten, die sich dann im Finale mit dem besseren Ende für die angehenden Abiturientinnen und Abiturienten duellierten.

Gratulation an die Siegermannschaft und herzlichen Dank an die herausragende Turnierleitung Alen K. und Finley B., den Schiedsrichter Jonathan B. und an die K2 für den Verkauf von Getränken. 

Letzte Instruktionen von Turnierleiter Ö.
Das Objekt der Begierde
Zahlreiche Zuschauerinnen und Zuschauer waren in die Schelztorhalle gekommen...
... und sahen spannende Spiele.
Drin?
Das Siegerteam aus der Kursstufe 2