Erfolgreiche Teilnahme am Informatik-Biber Wettbewerb 2022

13.02.2023  –  Anfang November dieses Schuljahres nahmen 180 Schülerinnen und Schüler von der 5. bis zur 10. Klasse des Georgii-Gymnasiums-Esslingen am deutschlandweiten Wettbewerb „Informatik-Biber“ teil. Dieser Wettbewerb ist auch 2022 mit ca. 465.000 Teilnehmerinnen und Teilnehmern der größte deutsche Schüler-Wettbewerb der Informatik.

Im Wettbewerb konnten die Teilnehmer spielerisch ihr digitales Denken in altersgerechten informatischen Aufgaben mit lebensnahen Fragestellungen beweisen. Insgesamt 21 Schülerinnen und Schüler des Georgii-Gymnasiums haben die Aufgaben so erfolgreich bearbeitet, dass sie mit einer ersten oder zweiten Platzierung ausgezeichnet wurden. Weitere 58 wurden mit einem dritten Rang ausgezeichnet und gehören somit zum oberen Drittel aller Wettbewerb-Teilnehmer in ihrer Altersstufen.

Herzlichen Glückwunsch!

(Quelle: BWINF: Zahlen und Bewertung -