Stadtradeln 2023 – zum zehnten Mal tritt das GG in die Pedale

16.06.2023  (C.K.)  –  Die Eulengang geht erneut auf Kilometerjagd. In der Sonderkategorie „Schulradeln“ wird es wieder spannend. Schaffen wir es, Stadtmeister zu bleiben? Wir brauchen eure Unterstützung!

Liebe Schülerinnen und Schüler, Lehrkräfte, Eltern, Freundinnen und Freunde des Georgii-Gymnasiums,

die Eulengang, das Stadtradel-Team des GG, stellt sich wieder dem Wettbewerb um die meisten Fahrradkilometer in drei Wochen. Als Stadtsieger der letzten drei Jahre und langjähriger Schulsieger können wir uns bei unserem zehnten Durchgang nun auch mit Schulen im ganzen Land messen! Es winkt wieder ein Schulpreis von 250 € für die Esslinger Schule mit den meisten gefahrenen Kilometern.

Und ihr alle könnt noch mitmachen! Diesmal radeln wir vom 17. Juni bis 7. Juli 2023. Während des Zeitraums kann sich jeder hier anmelden (Teamname „Georgii-Gymnasium Esslingen“, Unterteam „Eulengang“) und online oder per App alle Fahrrad-Kilometer für unser Team eintragen .

Falls euer Fahrrad noch etwas Pflege braucht: Jeden Mittwoch im Aktionszeitraum gibt es einen offenen Reparatur-Treff. Treffpunkt ist in der Mittagspause (13.00-14.00 Uhr) an der Reparatursäule hinter der Georgii-Halle. Kommt gerne vorbei!

Für registrierte Stadtradelnde: Am 07.07.23 wollen wir gemeinsam den Endspurt antreten und nach Nürtingen fahren. Weitere Infos folgen teamintern, also schnell anmelden!

Lasst uns gemeinsam für unsere Gesundheit und die Bewahrung der Natur aufs Rad steigen!

C.Kadura, Team-Kapitän

Weitere Informationen zur Aktion des Klimabündnis:
www.stadtradeln.de
www.stadtradeln.de/esslingen