Erster Schultag für die neuen Fünftklässler

12.09.2023  (D.Ö.)  –  Am heutigen Dienstag begrüßten Herr Basler in der Aula die neuen Fünftklässlerinnen und Fünftklässler am Georgii-Gymnasium. Im Namen der gesamten Schulgemeinschaft wünschte er den Schülerinnen und Schülern einen guten Start an ihrer neuen Schule.

Herr Basler verwies auf die Bedeutung der Klassengemeinschaft und gab wertvolle Tipps für den vor den Schülerinnen und Schülern liegenden Weg, wünschte einen guten Anfang und einen in jeder Hinsicht gute Schulzeit am Georgii-Gymnasium. Danach stellte Herr Basler das Schulleitungsteam (Frau Hein, Herr Zimbelius, Herr Schwarzer und Herr Özbey) und die neuen Klassenlehrerinnen und Klassenlehrer vor: Frau Spieth und Herr Begemann (5a), Frau Schweigert und Herr Hedel (5b) sowie Frau Goldner und Herr Graf (Klasse 5c).

Nach der offiziellen Begrüßung durften die neuen Fünfer dann mit ihren Klassenlehrerinnen und Klassenlehrern die ersten Schritte ihres Schullebens an der weiterführenden Schule gehen, während die Eltern noch von den Elternbeiratsvorsitzenden Frau Binder und Frau Renz begrüßt und informiert wurden. Außerdem informierte Frau Hein über das Ganztagesangebot am Georgii-Gymnasium. Nach dem Unterricht lud die Mensa die neuen Schülerinnen und Schüler gemeinsam mit den Eltern zum Mittagessen ein.

Wir wünschen allen Fünftklässlern ein gutes Ankommen, viel Freude und Begeisterung am Lernen und einen guten Start ins neue Schuljahr.