Wenn der September sich von seiner besten Seite zeigt: Spätsommerfest am Georgii-Gymnasium

15.09.2023  (D.Ö./K.M.)  –  Letzten Freitag fand im Schulhof des Georgii-Gymnasiums wieder das alljährliche Spätsommerfest statt und bot den Anwesenden die Möglichkeit zum gemütlichen Beisammensein und lockeren Austausch. Wie stets waren neben den aktuellen Schülerinnen und Schülern, deren Eltern sowie den Lehrkräften auch viele Ehemalige gekommen.

Zum Auftakt spielte die Band unter der Leitung von Herrn Fink, bevor Herr Basler alle Gäste im Schulhof begrüßte. Danach hatten die neuen Kolleginnen und Kollegen die Gelegenheit, sich der Georgii-Gemeinschaft vorzustellen.

Parallel zum Sommerfest fand im Schulhof ein Fußballturnier der Klassenstufen 6 und 7 statt. Jedes Team hatte immer mindestens ein Mädchen auf dem Spielfeld und am Ende gewannen die "Red Devils" der 6a. Dafür gab es einen Pokal und Urkunden fürs Klassenzimmer als Erinnerung.

Da das Spätsommerfest mit dem "Tag der Demokratie" zusammenfiel, gab es auch dazu eine Reihe von Angeboten auf dem Schulhof: So konnte eine (ursprünglich weiße) Flagge mit Assoziationen zum Begriff "Demokratie" verziert werden, beim Menschenrechte-Talk konnten sich die Besucherinnen und Besucher über deren Bedeutung austauschen und beim Glücksrad Quizfragen beantworten und kleine Preise gewinnen.

Aufgrund des herrlichen Wetters blieben viele Gäste bis in die Abendstunden und genossen die Sonnenstrahlen des Spätsommers. Vielen Dank für die tolle Organisation an alle Mithelfenden auf Eltern-, Schüler- und Lehrerseite!

Das Sommerfest ist ein Ausdruck der starken Verbundenheit aller am Schulleben beteiligten Personen und eine großartige Möglichkeit, gemeinsam den Beginn des neuen Schuljahrs zu feiern. Allen Neuen wünschen wir ein gutes Ankommen am GG!

Volle Konzentration bei der Band
Die Freude des Schlagzeugers