Straßburg-Exkursion der Klassen 7

15.07.2023  (F.K.)  –  Am 13. Juli 2023 waren die Französisch-Schülerinnen und -Schüler der 7. Klassen des Georgii-Gymnasiums zusammen für einen Tag in Straßburg.

Nach einer langen aber lustigen Busfahrt kamen wir um 12 Uhr in Straßburg an. Wir hatten anschließend vier Stunden Zeit, um die Stadt zu erkunden und kennenzulernen. In dieser Zeit konnten wir essen gehen, Sehenswürdigkeiten anschauen und shoppen und die vorbereitete Stadtrallye  erledigen. Außerdem haben wir unser Französisch verbessert, indem wir zum Beispiel in Restaurants bestellt oder Menschen nach dem Weg gefragt haben. Zudem hat sich auch die Klassengemeinschaft gestärkt.
Wir hatten alle sehr viel Spaß und können einen Aufenthalt in Straßburg nur weiterempfehlen.