Erfolgreiche Teilnahme am Informatik-Biber Wettbewerb 2023

29.01.2024  (L.L.)  –  Anfang November 2023 nahmen 64 Schülerinnen und Schüler von der 5. bis zur 9. Klasse des Georgii-Gymnasiums-Esslingen am deutschlandweiten Wettbewerb „Informatik-Biber“ teil. Dieser Wettbewerb ist auch 2023 mit über 500.000 Teilnehmerinnen und Teilnehmern der größte deutsche Schüler-Wettbewerb der Informatik.

Im Wettbewerb konnten die Teilnehmer spielerisch ihr digitales Denken in altersgerechten informatischen Aufgaben mit lebensnahen Fragestellungen beweisen.

Insgesamt 13 Schülerinnen und Schüler des Georgii-Gymnasiums haben die Aufgaben so erfolgreich bearbeitet, dass sie mit einer ersten oder zweiten Platzierung ausgezeichnet wurden. Damit gehören sie zu den besten 2,4% bzw. 5,3%  aller Teilnehmerinnen und Teilnehmer in Deutschland.

Weitere 29  wurden mit einem dritten Rang ausgezeichnet und gehören somit zum oberen Drittel aller Wettbewerb-Teilnehmer in ihrer Altersstufen.

Herzlichen Glückwunsch!