Großer Besucherandrang beim Tag der offenen Tür am GG

02.02.2024  (K.M.)  –  Zum Tag der offenen Tür kamen wieder einmal viele interessierte Viertklässlerinnen und Viertklässler mit ihren Eltern, um das Georgii-Gymnasium und seine vielfältigen Angebote kennenzulernen. Nach einer kurzen Begrüßung in der Aula durch Schulleiter Herr Basler, die SMV sowie die Elternvertreterinnen und nach einem Beitrag der Theater-AG konnten sich die Gäste mit ihren Eltern auf eine Tour durch das Gymnasium begeben und mithilfe unseres Stationenspiels das Schulgebäude sowie das Innenleben der Schule erkunden.

Angeboten wurde unter anderem ein Schnupperunterricht in Französich bzw. Latein, ein erstes Kennenlernen des griechischen Alphabets oder auch englische Wortschatzspiele am Smartboard. Ergänzt wurde das vielfältige Programm durch Knobel- und Schätzaufgaben in Mathematik, Experimente in NWT, einen Parcours in der Georgii-Sporthalle, geografischen Rätseln sowie kreative Arbeit in der Kunst, wo die Besucher beispielsweise (Georgii-)Eulen drucken konnten. Im Musikpavillon wartete das Große Orchester mit seinem Können auf und die SMV lud zum Bau der ganz persönlichen Traumschule ein.

Darüber hinaus gab es natürlich die Möglichkeit, sich im Gespräch über die neue Schule zu informieren oder einfach die Lehrerinnen und Lehrer des GG kennenzulernen. Im Glaspalast konnten sich die Besucher über das Ganztagesangebot am GG informieren.

Zum Abschluss fanden sich viele der Besucher in der Mensa ein, um Kaffee und Kuchen zu genießen und sich mit Eltern auszutauschen, deren Kinder bereits das Georgii besuchen.

Wir hoffen und freuen uns auf ein mögliches Wiedersehen im September, wenn das neue Schuljahr beginnt und somit für die jetzigen Viertklässlerinnen und Viertklässler ein neuer Lebensabschnitt an der weiterführenden Schule.

Alle wichtigen Informationen haben wir auch auf unserer Übersichtsseite zusammengestellt.

Am Haupteingang wurden die Gäste willkommen geheißen
In der Mensa boten die Eltern Kaffee und Kuchen an