Offener Schlagabtausch vor den Wahlen in "Noctuanien"

07.02.2024  (K.M.)  –  Im Vorfeld der Parlamentswahlen von "Noctuanien" im Rahmen des Projekts "Schule als Staat" stellten sich am Montag, 05.02.2024 die Spitzen der kandidierenden Parteien sich und das Programm ihrer jeweiligen Partei vor und schonten sich bei der Podiumsdiskussion nicht, indem sie (vermeintliche) Schwächen des politischen Gegners aufdeckten, die eigenen Stärken betonten und für ihre Ziele warben.

Den Anfang machten die Kandidierenden für das Amt des Staatspräsidenten, Felix und Philina. Der dritte Kandidat Julius fiel leider kurzfristig aus. Anschließend kam es zu lebhaften Diskussionen bei der Runde der Parteivorsitzenden und Spitzenkandidaten. Die gesamte Schülerschaft des GG sowie die Lehkräfte und sonstigen Mitarbeitenden hatten bei den insgesamt vier, nach Klassenstufen aufgeteilten, Runden die Gelegenheit, noch einmal ausgiebig die Ziele der Parteien und Kandidierenden kennenzulernen, um beim Wahlakt am Mittwoch und Donnerstag, 07./08.02. eine fundierte Wahlentscheidung zu treffen.

Nun warten alle gespannt auf die Wahlergebnisse, die nach den Faschingsferien veröffentlicht werden.