Bestes Wetter beim SMV-Skitag 2024 in Oberstdorf

26.02.2024  (N.S.)  –  Schönes Wetter mit Sonnenschein begleitete den SMV-Skitag 2024 in Oberstdorf am 24.2.24, an dem etwa 60 Schülerinnen und Schüler des Georgii-Gymnasiums teilnahmen. In den frühen Morgenstunden ging es los Richtung Oberstdorf. Ohne viel Stau und Verzögerungen kam der Bus um kurz nach 9 Uhr am Fellhorn an.

Nachdem alle Skipässe verteilt und alle bereit waren, brachte uns die Gondel gegen 9.30 Uhr zur Mittelstation, wo sich die Gruppen aufteilten. Während die Berge an frühen Morgen noch teilweise von Nebel eingehüllt waren, zeigte sich später die Sonne. Auf der Skipiste brachen indes plötzlich die 20 Jahre alten Skischuhe von Herrn Suntinger, der das Problem vorübergehend mit Klebeband in den Griff bekam...

Die Piste wurde im Laufe des Tages zunehmend eisiger und die Talabfahrt war den ganzen Tag wetterbedingt nur teilweise präpariert und durch viele Hügel und wenig Schnee teilweise sehr schlecht zu fahren.

Nach einem spannenden Tag auf der Piste trafen sich alle gegen 15.30 Uhr im Tal am Bus, um wieder nach Esslingen aufzubrechen. Zum Glück waren alle heil und unverletzt zurückgekommen, sodass alle glücklich über den so gut gelaufenen Skitag waren.

Ein großer Dank geht an die Lehrkräfte Frau Mayer, Frau Brodbeck, Frau Deuter, Herrn Suntinger und an Herrn Fuchs, die den Skitag begleiteten.
Für die Organisation vor Ort waren die beiden Schülersprecher Noah und Franka zuständig. Die SMV, die den Skitag organisiert hat, freut sich über den guten Verlauf und schon jetzt auf den nächsten Skitag 2025.

Die Sonne vertreibt den Nebel
Strahlender Sonnenschein auf dem Gipfel
Nichts hält besser als ein Provisorium?