Doppelt besonders: Das Jahreskonzert der GG-Musikensembles

21.03.2024  (D.Ö.)  –  Das alljährliche Jahreskonzert des Georgii-Gymnasiums fand in diesem Jahr früher als gewöhnlich statt, da die Schule alle Kräfte für das Großprojekt "Schule als Staat" am Schuljahresende benötigt, auf die großartigen, musikalischen Darbietungen der Schülerinnen und Schüler aber auf keinen Fall verzichtet werden sollte. Besonders war das Konzert 2024 aber auch, da es den Rahmen für die Verabschiedung von Frieder Kögel bot, der vom Publikum für sein über zwei Jahrzehnte währendes Engagement mit sehr viel Applaus bedacht wurde.

Im Gemeindehaus am Blarerplatz begeisterten die Musikensembles des Gymnasiums unter der Leitung unserer Musiklehrerinnen und Musiklehrer Katrin Steinke (Chor der Klassen 5-6), Isabel Egner (Chor der Klassen 7 und Großer Chor), Stephan Fink (Bands der Klassen 5-7 und 8-10) sowie Frieder Kögel (Unterstufen-Orchester, Großes Orchester) mit einer breiten Palette an Stücken die zahlreich erschienenen Eltern, Ehemaligen und Lehrerinnen und Lehrer und sorgten für Standing Ovations. Dabei bot die klangvolle Reise durch die Welt der Musik wieder einmal eine bemerkenswerte Vielfalt von Klassik bis hin zu Rock und Pop .

Somit wurde der Abend auch zu einem würdigen Rahmen für die vorweggenommene Verabschiedung von Frieder Kögel, der viele Jahre am Georgii-Gymnasium tätig war und am Ende des Schuljahrs in den wohlverdienten Ruhestand treten wird. Schulleiter Gereon Basler ehrte und bedankte sich bei Herrn Kögel für seinen jahrelangen großen Einsatz für die Musik am Georgii-Gymnasium.

Herzlichen Dank an alle, die an der Organisation und Durchführung mitgewirkt haben!

Der Chor der Klassen 7
Das Unterstufenorchester